Familienlotsinnen

Eine Collage von lächelnden Menschen

Alberschwender Familienlotsinnen - wir sind für alle Familien da!

Im Jänner 2019 haben unsere Familienlotsinnen gestartet und sie freuen sich darauf, unsere jüngsten Gemeindemitglieder mit einem Geschenk willkommen zu heißen und Familien gezielt zu informieren und zu unterstützen! Mit diesem herzlichen und persönlichen Angebot der Gemeinde haben Familien eine direkte Anlaufstelle für Informationen und spezifische Fragen!

Wer sind Alberschwender Familienlotsinnen?

Sieben engagierte Mamas und Omas aus Alberschwende bilden das neue Team der ehrenamtlichen Familienlotsinnen. Sie haben eine 16-stündige Ausbildung absolviert und haben neben ihrer Erfahrung nun auch einiges an Wissen, um nun ganz gezielt für Familien in Alberschwende da zu sein.

Was machen Familienlotsinnen?

Familienlotsinnen begrüßen erstmal unsere neuen Gemeindemitglieder! Ob Baby oder neuzugezogene Familie mit Kindern, es ist gut zu wissen, was Alberschwende bei dieser Lebensphase alles zu bieten hat! Es gibt einige Angebote und Möglichkeiten in der Gemeinde, die das spannende Leben mit kleinen Kindern unterstützen. Familien haben die Möglichkeit, diese Informationen gezielt und bequem bei einem gemütlichen Besuch von einer Familienlotsin zu erhalten. Die Familienlotsinnen sind mit anderen Familien verbunden und können auf Wunsch gerne auch zu Besuchen im Babycafé, dem EKIZ Trittroller oder Ähnlichem mitkommen. Also kein langes Suchen und Stöbern nach passenden Angeboten in der Region, ein Besuch von der Familienlotsin genügt und schon bekommen Familien alle wichtigen Information, die sie auch wirklich möchten!

Wie können die Familienlotsinnen kontaktiert werden?

Ganz einfach! Die Famillienlotsinnen werden unkompliziert über die Gemeinde koordiniert. Ein Anruf bei Christa Baumann im Bürgerservice genügt und schon kann es losgehen. Telefon +43 5579 4220-10

Das Projekt wird vom „Fonds gesundes Österreich“ und vom „Vorarlberger Gesundheitsförderungsfonds“ finanziert.


Unsere Familienlotsinnen:  




 Familienlotsin Karin Eberle
Karin Eberle

Familienlotsin Verena Pfanner 
Verena Pfanner

 Familienlotsin Irene Geser
Irene Geser

 Familienlotsin Gertrud Nardin-300px
Gertrud Nardin

Koordinatorin Christa Baumann 
Koordinatorin
Christa Baumann





 


Kontakt

OrtHof 3
6861 Alberschwende
Telefon+43 664 889 508 17
E-Mail-Adressechrista.baumann@alberschwende.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Koordinatorin

Christa-20190520_145750-removebg
Kontaktdaten von Christa Baumann
NameChrista Baumann
Telefon+43 5579 4220 10
Mobiltelefon+43 664 889 508 17
E-Mailchrista.baumann@alberschwende.at
StraßeHof 3
PLZ/Ort6861 Alberschwende

wegfinder

Lageplan vergrößern