Öffentliches Forum - Vorstellung REP Entwurf am 03.07.2023

Logo

Am 03.07.2023 wurde der Bevölkerung von Alberschwende in einem öffentlichen Forum der Entwurf des Räumlichen Entwicklungsplanes vorgestellt. Neben dem Zielplan wurden auch die Inhalte der Verordnung von Michale Schimek (Büro schimek plant) und Martin Strele (Büro kairos) präsentiert. Im Anschluss an die Prästentation konnten die anwesenden Bürger direkt Fragen zum Entwurf des REP stellen.

Beim vorgestellten Zielplan wie auch bei der Verordnung handelt es sich um einen Entwurf! Im nächsten Schritt wird der Entwurf an das Amt der Vorarlberger Landesregierung übermittelt. Diese führt eine juristische Vorprüfung durch. Erst im Anschluss an diesen Schritt wird der Entwurf des REP von der Gemeindevertretung beschlossen. Das beschlossene REP muss dann im Auflageverfahren einen Monat veröffentlicht werden - alle Bürger von Alberschwende sowie alle Grundbesitzer können im Auflageverfahren Stellungnahmen zum REP Entwurf abgeben. Die eingegangenen Stellungnahmen müssen vor der endgültigen Beschlussfassung der Gemeindevertretung zur Kenntnis gebracht werden.

REP_Entwurf_Zielplan.pdf herunterladen (6.71 MB)

REP_Entwurf_Verordnungstext.pdf herunterladen (0.67 MB)

  • Veröffentlicht: 15. September 2023