Langlaufloipe

Langlaufloipe

Mit Loipen unterschiedlichster Längen und Schwierigkeitsgrade ist Alberschwende ein Langlaufgebiet für jeden Langläufer. 

Alberschwende, auf einer sonnigen Anhöhe, ist das Tor zum Bregenzerwald. Die mittelschwere Loipe wird beim Sportzentrum Hinterfeld auf einer Länge von knapp 6 km in leicht ansteigendem Gelände gespurt.

In Alberschwende gibt es abgesehen von der mittelschweren 6 km langen Loipe noch eine kurze mit 1,5 km Länge (leicht) und eine mittelschwere Runde mit 2,5 km Länge.

Der Einstieg zur Langlaufloipe befindet sich an der Bucherstraße in der Parzelle Brugg mit einem öffentlichen und kostenlosen Gemeindeparkplatz. Außerdem befindet sich dort eine Bushaltestelle des Landbus Bregenzerwald der Linie 24  Alberschwende - Buch - Wolfurt. Die nächstgelegene Bushaltestelle der Busse aus Dornbirn, Bregenz und dem Bregenzerwald befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt entweder im Ortszentrum oder in der Parzelle Bühel. Einen Übersichtsplan, in dem der Einstieg zur Loipe mit einem roten X markiert ist, finden Sie hier:

 Datei herunterladen: PDFÜbersichtsplan Einstieg Langlaufloipe

Aktueller Loipenbericht

Kontakt

OrtBrugg
6861 Alberschwende

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern