Mesmers Stall

zu den Veranstaltungen

QR-Code zum Scannen öffnen

Mesmers Stall - Außenaufnahme

Der ehemalige "Mesmers Stall" wurde im Jahr 2004 von Grund auf renoviert und zu einem Kleinkunstraum umgebaut.

Das Erdgeschoss beherbergt einen Saal mit einer ganz besonderen, heimeligen Atmosphäre, der für diverse kleinere Anlässe, wie zum Beispiel kleinere Konzerte, Kabaretts, Hochzeiten aber auch Tagungen genützt werden kann. Die Vermietung erfolgt durch die Gemeinde Alberschwende. 

Mesmers Stall - Innenaufnahme KleinkunstraumMesmers Stall - Innenaufnahme Kleinkunstraum

Den Reservierungskalender und ein Formular für Terminreservierungen finden Sie hier. 

 

Das Untergeschoss, der ehemalige Stall, beherbergt einen Teil des Heimatmuseums.

Ursprünglich war dies die umfangreiche landwirtschaftliche Sammlung mit wichtigen Bereichen der "Alten Landwirtschaft".

Seit Oktober 2018 findet sich dort die Ausstellung "Von A nach B", die einen kulturhistorischen Blick auf Alberschwende im Wandel des Transports und dessen Pioniere wirft. 

Mesmers Stall - Ausstellung von A nach BMesmers Stall - Ausstellung von A nach B

Kontakt

OrtHof 5a
6861 Alberschwende

wegfinder

Lageplan vergrößern

 


gefundene Veranstaltungen

Veranstaltungen
DatumVeranstaltungKategorie
12.08.2024 Filo A - Wir weben GedankenVortrag, Lesung, Sonstige, Versammlung